Keine Haustiere? Warum nicht?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Fuchslein

59, male

Starter

Keine Haustiere? Warum nicht?

from Fuchslein on 09/14/2014 12:49 PM

Ich wohne in einer Stadt und habe eine kleine Wohnung.
Für mich wäre es nicht gut, wenn das Tier die meiste Zeit in der Wohnung ist.
Was ist eure Meinung?
Jürgen

Reply

Richi60

59, male

Neuling

Re: Keine Haustiere? Warum nicht?

from Richi60 on 04/11/2015 11:27 PM

Ja da hast Du recht Ich habe 4 Schäfer Hunde. Und das gibt viel Arbeit...Betreibe aber auch Hundesport.

PS: Mann braucht schon Platz & Zeit.

Gruss Richi )   

Reply

BennyBln48

Re: Keine Haustiere? Warum nicht?

from BennyBln48 on 04/11/2015 11:49 PM

Hmm

Haustier ist ja nicht gleich Haustier ! Wenn man eine kleine Wohnung hat , dann füht sich eine Katze

trotzdem sehr wohl wenn sie gut behandelt wird ! Auch Hasen , Karnickel , Hamster oder andere

Kleintiere fühlen sich bei Herrchen oder Frauchen in einer kleinen Wohnung wohl !

Bei Hunden , geht meine Meinung weit auseinander wenn es ein kleiner Hund ist zb. ein Yorkshire

oder so geht das auch noch ! Aber große Hunde , haben meiner Meinung nach nichts in der Wohnung

zu suchen , das ist für mich als wenn man ein Mensch in eine Besenkammer einsperrt ! Dazu kommt

noch wie wenig viel (nicht alle) mit den Hunden Gassi gehen.

Es gibt ein paar Faustregeln, die helfen, das richtige Maß zu finden . Alle jungen (bis neun Monate) und alle Zwerghunde

(bis 35 cm) brauchen mehrmals am Tag 15 bis 30 Minuten Auslauf mit stürmischen anstrengenden und erbaulichen

ruhigen Phasen. Schwere große erwachsene Hunde sind zufrieden mit zweimal täglich je einer guten Stunde in

gemächlichem Tempo und 15 Minuten flottem Spiel. Totale Tierquälerei ist es wenn einer ein großen Hund hat

und geht nur 10 min Gassi zb. morgens weil er/sie zur Arbeit muss und auch Nachmittags nur 10-15 min. Das ist

definitiv Tierquälerei da große Hunde bei so wenig Bewegung Muskel und Gelenkprobleme bekommen. Leider

wollen zu viele Menschen einen Hund haben , und wissen nicht was das bedeutet und wieviel Zeit man da braucht  

Reply

« Back to forum