Nintendo

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Dicandeo1

25, male

  Erfahrener Nutzer

Posts: 8

Nintendo

from Dicandeo1 on 01/22/2017 08:48 PM

Wer hier hat einen 3DS oder eine Wii U? :) Und wer holt sich auch die Switch? ^^

Reply

Dewdrop
Deleted user

Re: Nintendo

from Dewdrop on 01/23/2017 03:26 PM

Also ich hab nur denn einfachen Nintendo DS und eine Rarität zuhause. Bin noch glückliche Besitzerin einen Super Nintendos mit diversen Spielen wie z. B. Terranigma inkl. Lösungsbuch

Reply

Dicandeo1

25, male

  Erfahrener Nutzer

Posts: 8

Re: Nintendo

from Dicandeo1 on 01/23/2017 05:47 PM

Wie cool, sind die noch manchmal in Betrieb? :) Was hast du am DS am liebsten gespielt? ^^ 

Reply

Dewdrop
Deleted user

Re: Nintendo

from Dewdrop on 01/23/2017 07:20 PM

auf DS am liebsten Zelda und auf Nintendo eben Terranigma. Will mir noch Secret of Mana für SNES kaufen aber die Preise dafür sind astronomisch

Reply

Saphire

31, male

  Erfahrener Nutzer

Posts: 6

Re: Nintendo

from Saphire on 01/24/2017 06:34 PM

Alte SNES Klassiker spiel ich ab und zu mal via Emulator+Roms^^
Sonst nur Gameboy + Color + Advanced SP.
Hab zwar auch ne Wii hier, nur war die Anschaffung damals für meine Nichten gedacht, aber bespielen die Konsole gar nicht mehr da die ne Wii U haben. Zu der neuesten Generation Switch bin ich geteilter Meinung. Erstmal sind aktuell noch zu wenig Spiele vorhanden, andernfalls sind schon über 80 Spiele im Aufrag gegeben die derzeit noch produziert werden.
Die Steuerrung finde ich wiederum recht schlecht gemacht wenn man entweder Hände wie Bratpfannen hat, dicke Klauen besitzt oder so wie ich, zu lange Finger hat... Wiederum ist der Controller Top, beste kombination aus einem XBox + Playstation Kontroller. Die Akkulaufzeit ist so nen Ding, aber wird für kurze Spielsessions Spaß machen. Wer gerne am TV Zockt hat dank der Docking Station trotzdem seinen Spaß und kommt voll auf seine Kosten.
Besten beiden Spiele sind dort derzeit Zelda und Mario Card^^ 

Reply

Dicandeo1

25, male

  Erfahrener Nutzer

Posts: 8

Re: Nintendo

from Dicandeo1 on 01/25/2017 07:53 PM

@Dewdrop: Welches Zelda? Spirit Tracks oder Phantom Hourglass? 
Au ja, sowas kriegt man nämlich nicht mehr so leicht ^^ Aber nach dem Erfolg des NES Classic Mini produziert Nintendo vielleicht einen SNES Classic Mini, also eine 60€ Konsole mit 30 vorinstallierten Spielen, und wenn du Glück hast, ist da Secret of Mana drauf :) 

@Saphire:
Ja, durch die Abwärtskompatibilität hat die Wii U die Wii überflüssig gemacht ^^ (mit Ausnahme der GC Spiele, die man mit der Wii spielen konnte, aber bei dem stetigen Fluss an neuen Spielen werden die wenigsten zurück zu den GC spielen gehen...)
Was die Switch betrfft, als Fan von Serien wie SMT, Fire Emblem, Dragon Quest, Dynasty Warriors, Tales of, Rare Collectathons, Pokemon und Xenoblade haut mich das Line-up der Switch echt um, so viele geile Spiele hätte ich für die ersten 9 Monate nicht erwartet ^^ Splatoon und Fast Racing Neo auf der Wii  U fand ich toll und freue mich daher auf die Sequels, Arms sieht mega interessant aus,  1-2 Switch seh ich mich jetzt schon mit Leuten (wie meiner Familie) spielen, die traditionell nichts mit gaming zu tun haben, macht bestimmt Spaß ^^ Shovel Knight hab ich nie gespielt, aber die vielen guten Rezensionen verleiten mich zum Kauf für die Switch ^^ Und egal wo eine schnelle Runde Fifa oder Mario Kart mit zwei Controllern allzeit bereit? Hell yeah! 
Dadurch,  dass jetzt schon über 80 Spiele in Entwicklung bekannt sind, glaub ich, dass in Wahrheit weit mehr schon in Entwicklung sind, weil wir haben ja längst noch nicht alle Spiele für das ganze Jahr gesehen :)
Warst du bei so einem hands on event? Hab nur positive Überraschung von allen Leuten dort gehört :) dass die Joy Cons extrem gut in der Hand liegen und federleicht sind. Machst du dir nur um die Größe Sorgen oder zweifelst du generell am Konzept der JoyCons? Ich selbst bin von der Funktionsweise sehr überzeugt, 2 Controller von Anfang an dabei, in denen unglaublich viel Technik steckt und die trotzdem federleicht sind.. und man muss anders als bei einem üblichen Controller nicht beide Hände nahe beieinander haben ^^
Akkulaufzeit hat mich auch überrascht - bis zu 6,5 Stunden, das übertrifft sogar den 3DS O.O Und durch den USB-C Anschluss und meiner Powerbank, die ich mir für Pokémon Go gekauft habe, habe ich praktisch immer innerhalb kürzester Zeit wieder vollen Akku oder lasse ihn gar nicht erst leer werden  

Reply

« Back to forum